Der eigene Weg

yoourlifestyle will Jugendliche dabei unterstützen, ihren persönlichen Stil zu finden, der ihnen guttut und sie in ihrer persönlichen Entwicklung fördert.

Sicher und
selbstbewusst

Gesund
(er-)wachsen

Fakten statt
fakes

Das bin Ich!

Zwischen 14 und 17 Jahren beginnen junge Menschen, sich vom Elternhaus zu lösen, die Peergroup wird wichtiger als je zuvor. Viele Fragen rund um die eigene Identitätsfindung tauchen auf: Zu welcher Gruppe möchte ich gehören? Welche Menschen teilen meine Interessen? Möchte ich weiterhin Fleisch essen oder lieber nicht? Wir helfen dabei, Antworten zu finden.

Raus aus der Werbefalle

Die Werbung nimmt auch bei der Ernährung elementaren Einfluss auf die Lebenswirklichkeit junger Menschen: Einer Studie des AOK Bundesverbandes zufolge werden Kinder und Jugendliche am Tag 15-mal mit Werbung für ungesunde Lebensmittel wie Fast Food, Snacks oder Süßigkeiten konfrontiert. Yoourlifestyle gibt auch konkrete Tipps, wie man diesen Versuchungen widerstehen kann.

AOK Nordost. Die Gesundheitskasse.