
Die Infos von yoourlifestyle helfen:
Damit Jugendlichen ihren eigenen Weg finden.
Und damit sie sich mit ihrem Aussehen wohlfühlen.
yoourlifestyle spricht man so: jur leif s-teil
yoourlifestyle ist kein richtiges Wort.
Die AOK hat sich das Wort ausgedacht.
Viele Jugendliche zwischen 14 Jahren und 17 Jahren
lösen sich von den Eltern.
Die Freunde werden wichtiger.
Viele Jugendliche fragen sich in dieser Zeit:
Wer bin ich.
Wohin gehöre ich.
Was möchte ich werden.
Wie möchte ich leben.
Yoourlifestyle hilft:
Damit die jungen Menschen Antworten finden auf diese Fragen.

Gesunde Ernährung ist wichtig.
Es gibt aber viel Werbung für Essen:
Das nicht gesund ist.
Zum Beispiel:
Süßigkeiten.
Fast-Food.
Fast-Food sind zum Beispiel Fritten.
Die Jugendlichen sehen darum
viel Werbung für ungesundes Essen.
Yoourlifestyle gibt Tipps:
Damit Jugendliche nicht so viele ungesunde Sachen essen.
Und damit sich die Jugendlichen nicht beeinflussen lassen
von der Werbung.