Unsere Themenbereiche
Für diese Themen gibt es Hilfen auf der Internet-Seite:
Medien-Kompetenz.

Medien-Kompetenz bedeutet:
Menschen können mit Medien gut umgehen.
Medien sind zum Beispiel Handys und Computer.
Oder Zeitungen und das Fernsehen.
Das Internet ist auch ein Medium.
Und Internet-Seiten wie Instagram oder Tik-Tok oder Facebook.
Psychische Gesundheit.

Psychisch spricht man: psü schisch.
Psyche meint alle Sachen:
Die ein Mensch denkt und fühlt.
Psyche ist ein griechisches Wort für Seele.
Manche Menschen sagen auch Seele zur Psyche.
Bei psychischer Gesundheit geht es zum Beispiel darum:
Dass die Menschen sich wohl-fühlen.
Und dass die Menschen keine Angst haben.
Ernährung und Bewegung.
